Jedes Jahr müssen Millionen von Kunden identifiziert und überwacht werden, um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu verhindern. Dabei werden die meisten kundenbezogenen Dokumente im Onboarding-Prozess noch manuell analysiert.
Unsere Mission ist es, den manuellen Aufwand bei der Erfassung und Überprüfung von Compliance-relevanten Daten zu minimieren und gleichzeitig die Datenqualität durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Natural Language Processing (NLP) zu steigern.
Wir sind Digital-Enthusiasten, die tiefgreifendes Branchenwissen mit modernster Technologie im Finanzdienstleistungssektor vereinen. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten für maschinelles Lernen und KI.
Unterstützt werden wir von Top-Managern mit über 30 Jahren Erfahrung bei Goldman Sachs, TwoSigma, Helvetia Insurance Group und der Deutschen Bank.
Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir Compliance-Prozesse ins digitale Zeitalter.
Wir verfügen über direkte Erfahrungen in den Bereichen Compliance und Kunden-Onboarding bei globalen Großbanken. Analysten stehen dabei unter enormem Druck, innerhalb von Sekundenbruchteilen manuelle Entscheidungen zu treffen.
Solche Ad-hoc-Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar, anfällig für menschliche Fehler und können letztlich Millionen kosten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Risiken zu minimieren, Zeit zu sparen, präzisere Bewertungen vorzunehmen und letztlich die internationale Finanzkriminalität zu bekämpfen.
Wenn Sie davon träumen, in einem Team mit umfassender Expertise zu arbeiten, das ein Umfeld ohne Hierarchie bietet, dann ist Sinpex der richtige Ort für Sie! Mit starken Verbindungen zu führenden Universitäten setzen wir modernste Technologien ein, um komplexe Probleme zu lösen und eine Billionen-Dollar-Industrie im Kampf gegen Finanzkriminalität zu unterstützen.
CEO
CFO
CSO
Investor & Advisory Board
Investor & Advisory Board
CEO
Investor & Advisory Board Member
Investor & Advisory Board
CFO
CSO